die betenstr. 11
im herzen von dortmund

Die Immobilie dient seit nun mehr als 80 Jahren als Bankgebäude und befindet sich seit 2011 im Besitz der Unternehmensgruppe Markus Gerold

Objektdaten

  • Grundstücksgröße 3.318 m²
  • Bau Mai 1895
  • 1950 Wiederaufbau und Erweiterung
  • seit den 20er Jahren wird das Gebäude von der Deutschen Bank genutzt

3.660 quadratmeter

Hervorragende standortlage

Dieses traumhafte Objekt befindet sich im Innenstadtzentrum von Dortmund. Es liegt zwischen Marktplatz und Friedensplatz und wird seit den 20er Jahren von der Deutschen Bank genutzt. Das Gebäude wurde 2011 von Markus Gerold erworben und wird seither aufgrund seiner prachtvollen Erscheinung zu den Prestigeobjekten der Gerold Gruppe gezählt. 

eigenschaften:

Immobilie mit Geschichte in Zentraler lage

Das Gebäude wurde im Mai 1895 errichtet und 1950 erfolgte der Wiederaufbau sowie die Erweiterung. Der Erweiterungsbau wird ebenfalls von der Deutschen Bank genutzt und im Dachgeschoss von einem weiteren Mieter, der VIVAI Software AG. Insgesamt verfügt das Objekt über eine Bürofläche von 3.660 m².

Das Gebäude liegt im Stadtzentrum und bietet dennoch ein 3.318 m² großes Grundstück mit ausreichend Außenstellplätzen, einer Einfriedung mit Schrankenanlage sowie weitere Bebauungsmöglichkeiten.