Nachhaltigkeit steht im Vordergrund

Nachhaltigkeit – steht bei der Unternehmensgruppe Markus Gerold im Vordergrund

 

Erneuerbare Energie ist der Schlüssel für eine erfolgreiche und zügige Energiewende. Dies haben auch wir uns zu Herzen genommen und beginnen mit der Errichtung von Photovoltaik Anlagen an unseren Immobilien.

Aber wozu dienen überhaupt Photovoltaik Anlagen?

  • Sie sorgen für die direkte Umwandlung von Sonnenlicht in elektrischen Strom
  • Photovoltaik ist die Technologie, mit der Hausbesitzer klimafreundlichen Grünstrom selbst erzeugen und auch direkt verbrauchen können

Dies ist für uns ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, für unsere Umwelt.

Zudem fördern wir die E-Mobilität durch den Aufbau der benötigten Infrastruktur für E-Ladesäulen auf den Parkplätzen unserer Immobilien.

Des Weiteren investieren wir bei Neubauprojektierungen in KfW-Effizienzgebäude. Aktuell haben wir das „Büroquartier Sebrathweg“ mit 5 Gebäuden und ca. 17.000 m² Büro- und Technologieflächen errichtet, welches die umfassenden energetischen Anforderungen von KfW-Effizienzgebäuden erfüllt.

Unter Berücksichtigung der Energieeinsparung, der Energiepreise und deren Steigerungen lässt sich neben der Umweltentlastung auch die Wirtschaftlichkeit errechnen.

Um den Energieverbrauch reduzieren zu können, ist jeder Einzelne von uns gefragt. Wir, die Unternehmensgruppe Markus Gerold, legen großen Wert auf einen nachhaltigen energetischen Standard unserer Immobilien für unsere Mieter und sind darauf bedacht, uns stetig im Thema Nachhaltigkeit zu verbessern.

Nachhaltigkeit steht im Vordergrund

Nachhaltigkeit steht im Vordergrund